Über Uns

 

 

Die Geschichte über Oswald & Menges

 

Oswald & Menges GmbH steht Ihnen nun seit 1924 in der 3. Generation als kompetenter Fachbetrieb zur Verfügung.

Die Firma Oswald & Menges wurde im Mai 1924 von Bernard Menges und seinem Schwager Heinrich Oswald gegründet. Beide durchliefen zuvor eine Ausildung bei der Firma Oswald Elektormotorenfabrik in Miltenberg. Am 28. April .1924 absolvierte Bernard Menges seine Meisterprüfung mit Erfolg. Nach dem ableben der Firmengründer Oswald & Menges, führten die beiden Frauen Emilie Menges und Kathinka Oswald den Betrieb weiter.

1976 führte Anton Menges der Sohn von Bernard und Emilie Menges den Fachbetrieb weiter.

1985 übernahmen Erna, die Frau von Anton Menges und Ursula die Tochter, nach seinem Lebensende die Firma Oswald & Menges.

Hubert Link, begann 1973 seine Ausbildung bei Oswald & Menges als Elektroniker. 1984 absolvierte er mit Bravour seinen Meisterbrief und übernahm zusammen mit Ursula Menges 1991 die Firma.